Gut Pfad!

… und Herzlich Willkommen auf der Homepage der Pfadfindergruppe Graz-Umgebung Nord!

Wir haben in unserer Gruppe mehr als 50 Jahre an Leitererfahrung, wobei jeder Leiter / jede Leiterin jährlich mehr als 300 Stunden seiner Zeit in die Pfadfinderarbeit steckt. Ehrenamtlich. Aus Spaß an – und Überzeugung von – der Sache.

Das klingt unglaublich? Wenn du die Pfadfinder einmal kennengelernt hast, wirst du verstehen. Und damit du sie besser kennenlernen kannst, schau doch einfach zu einer Schnupperheimstunde vorbei! Die Heimstundenzeiten findest du auf der Seite der jeweiligen Altersstufe, zusammen mit Kontaktdaten – bitte melde dich vorher bei uns, damit wir wissen dass du kommst!

Inzwischen, schau dich mal ein wenig auf unserer Homepage um. Es gibt auf den Stufenseiten Infos über die einzelnen Altersstufen, in der Chronik kannst du einen kurzen Einblick in unsere Gruppengeschichte erhaschen und wenn du wissen willst wie du zu uns kommst, bist du bei Kontakt vollkommen richtig.

Wenn du diesem Link folgst, erfährst du mehr über uns und die Pfadfinderbewegung im Allgemeinen:

Mehr über uns

Aktuelles: Kommt zum Herbstfest!

flyer_hefe14 Wir, die Pfadfindergruppe Graz-Umgebung Nord, laden alle Pfadfinder und interessierten Nicht-Pfadfinder zu unserem Herbstfest am 12. Oktober 2014 ein. Beginn ist um 14 Uhr bei unserem Heim, es gibt Kaffee, Kuchen, Maroni und Sturm. Für die Kinder gibt es viele lustige Stationen wie z.B. Hindernislauf, Steckerlbrot oder "Gestalte deinen eigenen Button". Wir freuen uns auf möglichst viele Besucher und hoffen auf das gleiche großartige Wetter, das wir letztes Jahr hatten!

Foto-Impressionen vom letztjährigen Herbstfest

Für größere Ansicht des Flyers aufs Bild klicken.

Heimstundenzeiten

WiWö (6-10 Jahre): Freitags, 16:15 - 17:45 Uhr
GuSp (10-13 Jahre): Freitags, 18:15 - 20:15 Uhr
CaEx (13-16 Jahre): Samstags, 17:30 - 19:30 Uhr
RaRo (16-20 Jahre): Samstags, 15:00 - 17:00 Uhr