CaEx-Unternehmen “Fake News”

Servus Pfadis!

Am 18. 2. veranstalteten die CaEx der Pfadfinder Gruppe GU-Nord unser erstes Unternehmen in diesem Jahr. Das Thema des Ganzen war Fake News. Leider konnte diese Veranstaltung nicht in Form einer Übernachtung stattfinden, weshalb wir bis 23:30 beim Heim blieben.

Zunächst spielten wir einige Spiele und machten Lagerfeuer. Wir begannen mit dem Dreh einiger Videos, die man auf unserem Instagram Account anschauen kann. Die Videos beinhalten einige Fake News, welche versteckt zwischen auch einigen wahren Fakten über das Leben der Pfadfinder zu finden sind. Unsere Chefköche Jay und Lara bereiteten noch Nudeln mit Thunfischsoße zu, welche wir im Anschluss am Lagerfeuer verzehrten. Natürlich gab es auch Steckerlbrot!! 

Wir nahmen noch einige andere Szenen für diese Videos auf und verbrachten den restlichen Abend entspannt mit Musik am Lagerfeuer und schnitten anschließend Zuhause die meisten Videos. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf kommende Unternehmen!

Lara

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Chronik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.