Zum 2. Advent 2021

Zum 2. Advent geht es gleich feinmotorisch weiter. Diesen Sonntag laden wir euch ein zu basteln. Besonders viel Spaß macht es, wenn man es mit Weihnachtsplaylists, Tee und Keksen kombiniert (die RaRo können das bezeugen). Vielleicht ist es ja schon etwas länger her, dass ihr etwas gebastelt habt. Dann ist das umso mehr ein Grund sich mal wieder hinzusetzen und etwas Schönes zu gestalten. Wir haben hier mal drei klassische Motive ausgewählt, aber wer weiß, vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack, dank Internet hat man ja Zugang zu unzähligen tollen Ideen. Als Materialien benötigt ihr Papier, am besten buntes, und eine Schere. Und hier geht es zu den Anleitungen:

  1. Stern mit Scherenschnitttechnik:
    https://www.maplepaper.de/blogs/bastelanleitung-weihnachten/papiersterne-basteln
  2. Weihnachtsbaum:
    http://krokotak.com/2013/11/fold-a-fir-tree/
  3. Nikolaus:
    https://www.deindiy.de/origami-weihnachtsmann/

Wir wünschen viel Spaß und einen schönen zweiten Advent!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Chronik

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.